Rallye News

"Wird ein heißer Ritt..."

Eine neue Aufgabe wartet auf Andreas Aigner in der Saison 2007. Zusammen mit Klaus Wicha will er um den PWRC-Titel kämpfen und nutzt die Monte als Testlauf.

<strong>AUFTAKT:</strong> Andreas Aigner startet in Monte Carlo

"Im Vergleich zum Vorjahr kommt mir vor, dass die Strecken, enger, welliger und auch schneller angelegt sind. Vor allem die lange Prüfung über 46 Kilometer über engste Feld- und Waldwege, ?St. Pierreville ? Antraigues? hat es in sich. Da haben wir beim Besichtigen mehr als 70 Minuten gebraucht", schildert Aigner seine Eindrücke vom Training. "Das wird ein heißer Ritt."

 

"Die Strecken sind hier maximal feucht, nur ganz oben gibt es einige glatte Schnee- und Eis-Passagen. Das Wetter sollte feuchter werden, aber es bleibt abzuwarten, wieweit es herunter schneit", so Aigner weiter. "Ich bin sehr froh, dass ich die Gelegenheit habe, mich hier an mein neues Arbeitsgerät zu gewöhnen, als Generalprobe für die Rallye Schweden Anfang Februar. Der neue Mitsubishi Lancer EVO IX bringt doch einige wesentliche Änderungen und Neuerungen für mich. Er hat ein neues Fahrwerk, jetzt 4-Wege verstellbar, große Bremsen, ein neues, gerade verzahntes Getriebe und 18 Zoll große Räder."

 

Nun fiebert der Red-Bull-Junior seinem Start in Monte Carlo entgegen: "Wir werden auf jeden Fall den Shake-Down möglichst oft fahren ? um noch die letzten Fahrwerksabstimmungen vorzunehmen. Und dann geht es endlich los!"

« zurück