Rallye News

Wilson: "Peugeot ist das Team, welches es zu schlagen gilt."

Ford-Teamchef Malcolm Wilson glaubt, das es das Peugeot-Team sein wird, welches es im Kampf um den Tiel zu schlagen gilt.

2002 noch besser: Ford Focus WRC

Mit Welmeister Richard Burns, Marcus Grönholm, Gilles Panizzi und Harri Rovanpera besitzt das französische Team die wohl schlagkräftigste Mannschaft für die kommende Saison.

 

Ein Umstand der auch Malcom Wilson aufgefallen ist: "Mit diesen vier ausgezeichneten Fahrern haben sie ein sehr starkes Team. Ich glaube aber auch, das wir ebenfalls über eine schlagkräftige Mannschaft verfügen. Der Vorteil von Peugeot ist der dritte Fahrer."

 

Im Gegensatz zu den erfahrenen Peugeot-Piloten, die alle schon einen WM-Lauf gewinnen konnten, muss Ford-Neuzugang Markko Märtin noch weitere Erfahrungen sammeln um bei allen Rallyes gute Ergebnisse einzufahren.

 

"Bei einigen Läufen soll er vor allem ins Ziel kommen. In Monaco konnte Markko die Rallye bisher nie beenden und auch bei einigen anderen Veranstaltungen soll seine Aufgabe die Zielankunft sein.", erklärte Wilson.

 

Aber der Teamchef glaubt das in der kommenden Saison der Focus die besten Siegchancen habe wird, seit dem Debüt im Jahre 1999. "Wir haben einige Veränderungen am Auto vorgenommen, die den Focus noch besser machen."

 

[worldrallynews.com]

« zurück