"So etwas noch nie erlebt"

Wilson huldigt Loeb

Ford-Teamchef Malcom Wilson zieht den Hut vor Sebastien Loeb. Die Fahrt des französischen Konkurrenten sei das Beste gewesen, was er je gesehen habe.

<strong>BEEINDRUCKT:</strong> Ford-Teamboss Malcolm Wilson lobt Sebastien Loeb

Vom siebten auf den zweiten Platz kämpfte sich Sebastien Loeb während der zweiten Neuseeland-Etappe vorn. Eine Leistung, die auch im gegnerischen Lager von Ford auf Begeisterung stößt. "Er hat acht Zehntel pro Kilometer auf Sebastien Ogier gewonnen", erklärt Teamchef Malcom Wilson. "Das ist wie 80 zusätzliche PS oder einfach der Unterschied, den Sebastien Loeb als Fahrer ausmacht. Es ist unglaublich."

 

Wilson schwärmt weiter: "Ich habe viele großartige Fahrten in meinem Leben gesehen, aber noch nie so etwas. Es war ein Privileg das zu erleben und es wird Geschichte schreiben. Mir ist es egal was irgendjemand jetzt sagt, man muss diese Leistung einfach bewundern."

 

Loeb, der nur wenige Sekunden hinter Spitzenreiter Ogier liegt, glaubt plötzlich an seine Siegchance in Neuseeland. "Wir haben eine gute Ausgangsposition. Aber die kurze Schlussetappe hat einige knifflige Stellen, die wir meistern müssen", so der Franzose.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Neuseeland 2010...

« zurück