Rallye News

Wilson gewinnt Wilson-Rally

Gemeinsam mit seinem 16 Jahre alten Sohn Matthew siegte der ehemalige Britische Meister bei der 'Malcolm Wilson Rally' in Nordengland.

Malcolm Wilson und Sohn Matthew gewinnen.

Bei der Veranstaltung am vergangenen Samstag landeten Vater und Sohn Wilson mit einem Ford Focus RS WRC auf einem sicheren ersten Platz. Der zweitplazierte Steve Petch im Hyundai Accent WRC, kam mit einem Rückstand von 54 Sekunden ins Ziel.

 

Die 'Malcolm Wilson Rally' findet in Nordengland, ganz in der Nähe vom Sitz des Ford Rallye Sport Team?s in Cockermouth statt. Nach einer längeren Pause war es für Wilson das erste Mal, dass er wieder in ein Rallyeauto stieg.

 

Mit sechs Bestzeiten auf den acht Wertungsprüfungen zeigte der frühere britische Rallyechampion aber deutlich, dass er immer noch zu den schnelleren Piloten im Feld gehört.

 

"Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auf der ersten Prüfung lief es dann sehr gut", erklärte Wilson zufrieden.

« zurück