Rallye News

Wer soll Loeb schlagen ?

Auch die zweite Schleife der heutigen Etappe wurde vom Weltmeister Sebastien Loeb dominiert. Teamkollege Duval konnte sich auf die vierte Position vor kämpfen.

<strong>Guter Dritter:</strong> Subaru-Pilot Petter Solberg

Sebastien Loeb ist einfach nicht zu schlagen. Auch am zweiten Tag konnte der Citroen-Pilot alle Bestzeiten zu seinen Gunsten entscheiden. Sein Vorsprung auf den zweitplazierten Toni Gardemeister beträgt nach acht Prüfungen 1:30.5 Minuten. "Die Prüfungen waren wirklich sehr rutschig", so der Franzose. "Ich fahr jedoch meinen eigenen Rhythmus und schone die Reifen."

 

Einen guten Tag erwischte der finnische Ford-Pilot. Gardemeister profitierte heute auf der ersten Schleife von den Bremsproblemen von Francois Duval, rund 24.6 Sekunden dahinter lauert der Norweger Petter Solberg auf seine Chance.

 

Nachdem die Bremsprobleme von Duval beim Service behoben werden konnten, schaffte es der Belgier bei einsetzenden Regen mit zwei zweitbesten Zeiten an Stephane Sarrazin auf die vierte Position vorbeizuziehen. Dahinter belegen Roman Kresta, Alex Bengue und Xavi Pons die verbliebenen Punkteränge. Der neuntplazierte Gianluigi Galli beklagte nach der letzten Prüfung Getriebeprobleme. "Ich bin unzufrieden, dass ich nicht so fahren kann wie ich eigentlich gern fahren würde", so das kurze Fazit des Italieners.

 

Für eine Überraschung sorgte Nicolas Bernardi in der abschliessenden Prüfung, wo er mit nur 10.3 Sekunden Rückstand die viertbeste Zeit erreichen konnte. Der Franzose könnte auf der Abschlussetappe dem vor ihm liegenden Galli noch gefährlich werden. Der Deutsche Antony Warmbold verlor viel Zeit wegen auftretender Probleme an der Schaltung. Der Ford-Privatier belegt die vierzehnte Position.

« zurück