Rallye News

Wer fährt im PH Sport-Xsara?

Neben Kronos verfügt auch PH Sport über das Weltmeister- auto der diesjährigen Saison. Es ist jedoch weiterhin unsicher, ob dieses im nächsten Jahr zum Einsatz kommt.

<strong>Rückkehr in die WM?:</strong> Janne Tuohino wird mit PH Sport in Verbindung gebracht

Schon im September verriet Bernard Piallat von PH Sport, dass sein Team in der kommenden Saison in der Lage sein wird einen oder sogar zwei Citroën Xsara WRC einzusetzen. Doch obwohl das Team nun die Aktivitäten in der JWRC mit Dani Sordo, Kris Meeke und Julien Pressac übernommen hat, ist das Thema noch nicht vom Tisch.

 

Seit einigen Monaten werden konkrete Gespräche über die Einsatzmöglichkeiten in der Saison 2006 geführt, das Team wägt Betätigungsfelder in den nationalen Meisterschaften und auch in der WM ab. Als möglicher Fahrer für PH Sport in der Weltmeisterschaft wird der Finne Janne Tuohino gehandelt, mit dem die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind.

 

Tuohino, der u.a. beim Ford- und Skoda-Werksteam einige Einsätze bestreiten konnte, hat schon seit einigen Jahren gute Kontakte zum Team von Bernard Piallat. In der Saison 2002 startete der Finne in der JWRC am Steuer eines Saxo Super 1600 des französischen Teams.

« zurück