Rallye News

Wer fährt den Suzuki SX4?

Bei Testfahrten im französischen Alès nahmen Nicolas Bernardi und François Duval Platz im neuen SX4. Doch wer wird beim Debüt im Suzuki sitzen?

<strong>TESTARBEIT:</strong> Suzuki treibt die Arbeiten voran

Das Suzuki-Werksteam nutzte das Gelände Pôle Mécanique Alès-Cévennes in Südfrankreich, um den neuen Suzuki SX4 WRC auf Asphalt ausgiebig zu testen. Dabei vertraut das japanische Team mit dem Cheftechniker Michel Nandan zur Zeit auf französischsprachige Fahrer.

 

Die Hauptarbeit leistete dabei der ehemalige Peugeot-Werksfahrer Nicolas Bernardi, der laut der französischen Sport-Tageszeitung [I]L´Équipe[/I] große Chancen auf das Werkscockpit beim ersten WRC-Einsatz des Suzuki SX4 bei der Rallye Korsika im Oktober hat.

 

Am letzten Tag sorgte der Belgier François Duval für eine Überraschung, der ebenfalls im neuen World Rally Car Platz nahm und für die erste komplette WM-Saison im kommenden Jahr heiß gehandelt wird.

 

Aber auch Toni Gardemeister und Chris Atkinson werden Chancen eingeräumt. Der Australier pflegte vor dem Subaru-Engagement gute Kontakte zu Suzuki als er Einsätze im Ignis S1600 in der Asien-Pazifik-Meisterschaft bestritt. Doch auf eine offizielle Stellungnahme seitens Suzuki werden wir uns noch etwas gedulden müssen.

« zurück