Rallye News

Weiterhin schwere Zeiten für Mitsubishi.

Das Team ist seit dem ersten Einsatz des Lancer Evolution weit weg von der weltmeisterlichen Form vergangener Tage.

:: Alister McRae ::

Teamchef Andrew Cowan erklärte nach der Rallye Spanien, dass der Lancer in allen Bereichen verbessert werden muss und verlangt eine Steigerung der Konkurrenzfähigkeit im Hinblick auf die kommenden Schotter-Rallyes.

 

"Wir müssen Änderungen im Frontbereich des Autos vornehmen. Dort haben wir nicht genügend Grip. Den benötoigen wir aber unbedingt. Ich denke es ist keine größere Sache, aber wir wissen im Moment noch nicht, wo das Problem steckt.", erklärte Cowan.

 

Das aktuelle Auto ist auf Asphalt-Straßen nicht konkurrenzfähig. Trotz eines Punktgewinns für die Herstellerwertung beim letzten WM-Lauf, waren die beiden Piloten Alister McRae und Francois Delcour zu keiner Zeit in der Lage die Pace der Spitze mitzugehen.

 

Mitsubishi wird im März mit den ersten Tests der neuen Entwicklungsstufe des Lancer Evolution beginnen. Der 'Step-2' genannte Testwagen soll die Probleme mit elektro-magnetischen Differenzialen beheben. Zum Einsatz wird das neue Fahrzeug frühestens in ein paar Monaten kommen.

« zurück