Rallye News

Wechselt Didier Auriol zu Hyundai?

Noch ist nichts genaues über die Pläne des Ex-Weltmeisters bekannt. Jetzt kommen neue Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Hyundai auf.

Hyundai Accent WRC

Nach einer mehr als enttäuschenden Saison bei Peugeot steht der Ex-Weltmeister für 2002 noch ohne Cockpit da. "Ich habe noch kein Angebot von einem Team bekommen.", erklärte der Franzose vor kurzem, "aber das ist noch kein Grund gleich in Panik zu verfallen."

 

Mit seinem dritten Platz bei der Korsika-Rallye hat Didier zumindestens gezeigt das er immer noch für ein sehr gutes Resultat in Frage kommt. Querelen mit Peugeot-Sportchef Provera über die Arbeitsweise führten letztendlich zum Abschied vom Team nach nur einem Jahr.

 

"Klar bin ich enttäuscht wie es bei Peugeot gelaufen ist. Nach dem harten Jahr bei SEAT hatte ich mir mehr erhofft. Nun ja, jetzt muss ich das Beste aus der Situation machen und möglichst gute Resultate einfahren.", zeigt sich der 42-jährige kämperisch.

 

Jetzt kommen neue Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Auriol zu Hyundai auf. Demnach will das koreanische Team 2002 mit jeweils drei Werksautos an den meisten Rallyes der kommenden Saison teilnehmen. Zum Einsatz kommt dabei eine neue Evolutionsstufe des Autos, die im Frühjahr Premiere feiern wird.

 

Noch nicht geklärt ist bei Hyundai die Fahrerpaarung. Ein offenes Geheimnis ist es, das man versucht Juha Kankunnen für das nächste Jahr zu verpflichten. Jetzt bestätigte Teamchef David Whitehead Gespräche mit Didier Auriol: "Wir versuchen natürlich uns so gut wie möglich weiter zuentwickeln. Selbstverständlich haben wir mit Didier gesprochen, wir wären dumm, wenn wir es nicht täten."

 

Eine endgültige Entscheidung über die Fahrerbesetzung wird in der kommenden Woche erwartet.

« zurück