Rallye News

Wechsel im Peugeot-Team

Ende Februar kommt es zu einem Wechsel im Peugeot-Team. Corrado Provera wird sich auf eigenen Wunsch aus dem Tagesgeschäft zurück ziehen.

<strong>Geht:</strong> Corrado Provera verläßt die WM-Bühne

Provera wird in seiner Funktion als Teamboss der erfolgreichen Rallye-Mannschaft durch Jean-Pierre Nicolas ersetzt und seine Aufgaben als Peugeot-Kommunikationschef an den Deutschen Bernd Schantz übertragen.

 

Der 1941 in Turin geborene Provera, arbeitete zunächst bei Chrysler Europe, eher er zu Peugeot ging. Auf eigenen Wunsch wird er nun den französischen Konzern verlassen, um mehr Zeit mit der Familie zu haben, wie er erklärte.

 

Provera und Nicolas galten als kongeniales Duo an der Spitze des Peugeot-Werkteams, das vor allem in den Jahren 2000 bis 2002 mit dem 206 WRC und Marcus Grönholm mehrere Weltmeisterschaftstitel einfahren konnte. Lediglich der schwache Start des Nachfolgermodells 307 trübt die Statistik des charismatischen Italieners.

« zurück