Rallye News

"War eine perfekte Rallye..."

Weltmeister Sebastien Loeb gewann zum vierten Mal in Folge die OMV-ADAC-Rallye. Doch aus seiner Sicht war es kein einfacher Sieg, wie er im Interview erklärte.

<strong>SEKTDUSCHE:</strong> Loeb und Elena gewinnen zum vierten Mal in Deutschland

Gratulation Sebastien, das war eine beeindruckende Demonstration Deiner Dominanz. Warst Du überrascht, wie schnell und wie einfach Du hier in Führung gehen konnten?

"Es war definitiv eine perfekte Rallye, aber es war nicht einfach am Start. Ich habe sehr hart mit François gekämpft ? er war sehr schnell unterwegs. Wir haben alles gegeben. François hat auf zwei Prüfungen Zeit verloren und dadurch konnten wir unsere Führung auf 15s ausbauen. Danach war es für uns das Wichtigste, anzukommen und Fehler zu vermeiden. Aber es war von Beginn an wirklich ein großes Duell zwischen uns. Es war nicht so einfach."

 

Einer der größten Unterschiede im Vergleich zu den anderen Jahren war mit Sicherheit das Wetter. Wie sehr ist es Dir zugute gekommen, dass es diesmal trocken geblieben ist?

"Ich denke, wir haben gesehen, dass Michelin einen klaren Vorteil gegenüber den anderen hatte; aber die Tatsache, dass es trocken war, war wichtiger. Wenn es nass ist, läuft es nicht immer gut für uns. Hier war alles perfekt: Das Handling vom Auto, die Balance und der Grip waren sehr gut. Citroen hat ein perfektes Auto aufgebaut. Mit keinem Auto gab es ein Problem und im Vergleich zu den anderen waren wir schneller."

 

Du hast hier bereits zum vierten Mal gewonnen, war das in diesem Jahr der einfachste Sieg für Sie?

"Nach dem zweiten Tag haben wir aufgehört, mit François zu kämpfen. Denn dann war es wichtiger, anzukommen. Das Wetter war besser als im letzten Jahr, von daher war es tatsächlich einfacher als 2004."

« zurück