Eifel-Rallye

Wallenwein zeigt sich angriffslustig

Die zehnwöchige Pause in der Deutschen Rallye Meisterschaft geht zu Ende und auch Sandro Wallenwein nutzte die Zeit, um seinen Subaru Impreza zu verbessern.

<strong>ANGRIFF:</strong> Sandro Wallenwein will im Titelrennen weiter Druck machen

Die Eifel-Rallye steht auch bei Sandro Wallenwein hoch im Kurs. Der Stuttgarter mag die fahrerisch anspruchsvollen Strecken, auch wenn sie ihm in den letzten Jahren wenig Glück bescherten: „Die Prüfungen stellen Jahr für Jahr eine große Herausforderung an die Piloten dar. Gerade im letzten Jahr fanden wir einen super Rhythmus, nur leider konnten wir aufgrund technischer Probleme mit den Zeiten an der Spitze nicht ganz mithalten. Diesen Umstand wollen wir in diesem Jahr ändern“, so Wallenwein.

 

„Wir haben die lange Sommerpause genutzt und unseren Subaru sukzessive weiterentwickelt. So haben wir die neue Homologation umgesetzt und gerade im Bereich des Fahrzeuggewichtes ca. 30 Kilogramm „abgespeckt“. Einen großen Schritt nach vorne versprechen wir uns mit neuen Reifen, die uns Hankook per Luftfracht rechtzeitig lieferte“, erklärt Wallenwein weiter.

 

Bereits im Vorjahr sorgte ein plötzlicher Wetterumschwung für Verschiebungen im Klassement und Sandro Wallenwein erhofft sich ähnliche Verhältnisse in diesem Jahr. „Vielleicht haben wir Glück und bekommen wechselnde Witterungsverhältnisse, diese mag ich ganz besonders!“, so der Subaru-Pilot. „Wir freuen uns riesig auf diese Veranstaltung und blicken ihr optimistisch entgegen. Noch liegen wir mit wenigen Zählern Rückstand hinter Peter Corazza und Hermann Gassner Junior, mal schauen wie sich die Situation am Sonntag darstellt.“

« zurück