WM 2014

Wales-Nennliste veröffentlicht

Wegen Überfüllung geschlossen! Die Veranstalter der Rallye Großbritannien können nach jahrerlanger Talfahrt wieder ein positives Nennergebnis verkünden. Insgesamt 160 Fahrer treten Mitte November in Wales an.

Erleichterung in Wales. Die Erneuerung der Rallye Großbritannien (13. bis 16. November) scheint geglückt zu sein, denn das Interesse bei den Fahrern hat spürbar zugenommen. 72 Teams werden in der internationalen Wertung starten und 88 Fahrer sind für die nationale Ausgabe zugelassen, hier hatte man sogar 105 Nennungen erhalten. 

An der Spitze des Hauptfeldes stehen wie gewohnt die Werksteams von Volkswagen, Citroën, M-Sport und Hyundai, gefolgt von den Privatiers wie Robert Kubica, oder Martin Prokop. In der RC2 meldet sich unter anderem Matthew Wilson mit einem Ford Fiesta RRC zurück und Richard Tuthill will mit seinem Porsche 911 R-GT auch auf Schotter für Furore sorgen. 

Im nationalen Teil feiert Jimmy McRae hinter dem Lenkrad eines historischen Vauxhall Firenza sein Comeback. Nicht nur Steve Perez (Lancia Stratos), oder Stuart Larbey (MG Metro 6R4) wollen den Fans entlang der Strecke einheizen, sondern eine ganze Reihe anderer Fahrer, die mit den beliebten Ford Escort RS1600 an den Start gehen.

LINK: Die Nennliste der internationalen Rallye GB
LINK: Die Nennliste der nationalen Rallye GB

« zurück