VERTRÄGE VERLÄNGERT

VW weiter mit Ogier, Latvala und Mikkelsen

Es ist keine große Überraschung: Volkswagen hat die Verträge mit Sebastien Ogier, Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen verlängert.

Das beste Auto, das beste Team und die besten finanziellen Möglichkeiten. In Anbetracht dessen sind die Vertragsverlängerungen von Sebastien Ogier, Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen für das kommende Jahr logische Schritte. Ogier bringt es auf den Punkt: „Es gab keinen Grund für mich und Julien, etwas anderes zu wollen als die mit Abstand beste Möglichkeit, um Siege und WM-Titel zu kämpfen.“ 

Vor allem die Entwicklung von Mikkelsen übertraf die Erwartungen, der Norweger gilt mittlerweile als heißer Siegkandidat und könnte den Kampf an der Spitze zwischen Ogier und Latvala weiter verschärfen. 

„Mit Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala gemeinsam auch 2015 bei Volkswagen zu starten, eine bessere Chance kann man im Rallye-Sport nicht bekommen. Man kann gleichzeitig von den Besten lernen und sich mit dem gleichen Auto mit ihnen vergleichen. Ich blicke auf zwei extrem spannende Jahre mit Volkswagen und eine steile Lernkurve zurück. Ich bin mir sicher, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln werden“, sagte Mikkelsen.

Auch VW-Sportchef Jost Capito zeigte sich mit dem Ergebnis der Verhandlungen zufrieden. „Wir haben die drei derzeit besten Rallye-Fahrer der Welt unter Vertrag“, meinte Capito mit Blick auf den aktuellen WM-Stand. „Kontinuität ist im Motorsport ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Mannschaft in den nächsten Jahren viele weitere Erfolge einfahren werden.“

« zurück