Wenzel wird Nittel-Co

Vovos startet für Munchi´s

Bei seinem WM-Heimspiel in Griechenland wird Aris Vovos für das Team Munchi´s starten, Uwe Nittel dagegen bestreitet den Lauf mit einem anderen Beifahrer.

<strong>GRIECHISCHER ERSATZMANN:</strong> Vovos nimmt Platz im Munchi´s-Focus

Insgesamt sind 62 Nennungen beim Veranstalter der 55. Acropolis Rally in Griechenland eingegangen, die als siebter Weltmeisterschaftslauf der Saison Ende Mai stattfinden wird. Siebzehn Teams setzen dabei auf World Rally Cars, zu den üblichen Verdächtigen gesellen sich Khalid al-Qassimi, Mads Östberg und die Citroen-Privatiers Aava und Rautenbach.

 

Auf Punktejagd für das Stobart-Team gehen Gianluigi Galli und Henning Solberg, somit feiert neben dem Munchi´s-Stammfahrer Federico Villagra der griechische Geschäftsmann Aris Vovos seine Premiere am Steuer des Kundenfahrzeugs von M-Sport.

 

Auf dem Beifahrersitz des 43-jährigen nimmt wie immer Loris Meletopoulos Platz, der unter dem Pseudonym „El-Em“ schon seit einigen Jahren im Rallyesport unterwegs ist. Schon in den kommenden Tagen soll das griechische Duo erste Erfahrungen mit dem Focus bei gemeinsamen Testfahrten mit dem Ford-Werksteam in Sardinien machen.

 

In der PWRC-Wertung haben insgesamt 29 Teams den Start angekündigt, dabei setzt Uwe Nittel nicht wie gewohnt auf Detlef Ruf auf dem Beifahrersitz, sondern startet bei der Schotterveranstaltung in Griechenland mit Michael Wenzel. Nach dem Sieg in Argentinien reisen Andreas Aigner und Beifahrer Klaus Wicha besonders motiviert an.

 

Jari Ketomaa, der Führende der Production Car WRC, will in Griechenland den bislang eingesetzen Subaru Impreza N12B gegen das aktuelle Modell eintauschen. Sein Landsmann Juho Hänninen, der beim Saisonauftakt in Schweden gewinnen konnte, startet einmal mehr für Ralliart Neuseeland. Gegen die starke PWRC-Konkurrenz will sich Gaststarter Andreas Wimmer behaupten, der auf die Ansage des erfahrenen Michael Kölbach hört.

« zurück