Rallye News

Vorzeitiges Aus für Solberg

Durch einen Fahrfehler verspielte Petter Solberg am Morgen seine Chancen, jetzt zog ihn das Subaru-Team aus der Rallye Schweden zurück.

<strong>FEIERABEND:</strong> Petter Solberg beendet Rallye Schweden vorzeitig

Die Rallye Schweden fand für Petter Solberg ein vorzeitiges Ende. Im Service nach der zwölften Prüfung zog das Subaru-Team den Norweger aus dem zweiten WM-Lauf zurück.

 

"Nachdem Petter über 14 Minuten verlor, als er auf der zehnten Prüfung in einem Graben feststeckte und klar ist, dass er hier keine Punkte mehr holen kann, hat das Team entschieden, ihn aus der Rallye zu nehmen", erklärte Teamdirektor Richard Taylor.

 

"Diese Entscheidung wurde getroffen, um das Auto, die Reifen und wichtige Komponenten, wie den Antriebsstrang, zu schonen, denn diese müssen wir in der kommenden Woche auch in Norwegen nutzen", so Taylor weiter.

« zurück