Rallye News

Vorfreude bei Manfred Stohl

Auch Manfred Stohl fiebert dem Start in Finnland entgegen. Obwohl die Finnland-Rallye zu den anspruchvollsten WM-Läufen, will er dort eine besonders gute Figur machen.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Manfred Stohl will in Finnland punkten

Es ist erstaunlich, mit welchem Enthusiasmus Manfred Stohl von der Finnland-Rallye spricht. Der 34-jährige OMV Pilot freut sich seit Monaten wie ein kleines Kind auf den zehnten Lauf zur Rallye-WM 2006. Dieses Gefühl wurde durch einen zweitägigen Test Anfang Juli noch verstärkt.

 

Bemerkenswert auch deshalb, weil Nicht-Skandinavier in den finnischen Wäldern oftmals absolut chancenlos sind. Doch Stohl hält an seiner Liebe fest: "Es ist einfach unglaublich. Du bist die meiste Zeit in der Luft. Auf jeden Fall kommt es dir so vor. Dazu kommt noch das hohe Tempo. Und die Zuschauer sind sowieso ein Wahnsinn. Das ist Rallysport pur."

 

Für Stohls Teamkollegen im OMV Peugeot Norway World Rally Team, Henning Solberg, ist die Finnland-Rallye in diesem Jahr noch die Heimveranstaltung. Auch wenn seine Zielankünfte in Finnland spärlich gesät sind, geht Henning Solberg mit einem sehr guten Gefühl an den Start.

 

"Ich freue mich schon sehr aufs Rallyefahren. Es war eine sehr lange Pause. Für mich noch ein Stück länger, da ich bei der OMV ADAC Rallye nicht am Start war. Jetzt gilt es Fahrerpunkte und natürlich Marken-WM-Punkte zu sammeln. Ichg denke, dass wir in Finnland eine gute Figur abgeben werden. Das ist eine Strecke für das Peugeot 307 WRC", so der Norweger.

« zurück