Rallye News

Vorentscheidung in Zypern

Einen guten Start in den letzten Tag erwischte Spitzenreiter Sebastien Loeb. Der Franzose kann seine Führung behaupten und fährt dem Sieg entgegen.

<strong>FEHLER:</strong> Toni verspielte durch einen Dreher ein paar Sekunden

Der Wunsch von Marcus Grönholm erfüllte sich nicht. Spitzenreiter Sebastien Loeb präsentierte sich am Morgen der ersten Etappe putzmunter und festigte mit der ersten Bestzeit des Tages seine Führung in der Gesamtwertung. "Ich habe gleich einen guten Rhythmus gefunden und konnte mich an den Zwischenzeiten orientieren", freute sich Loeb.

 

Grönholm attackierte weiter, doch selbst zwei Bestzeiten in Folge brachten keine nennenswerte Erfolge. Loeb führt vier Prüfungen vor Schluß mit einem sicheren Vorsprung von 25.6 Sekunden und sein Verfolger kann nur noch auf ein technisches Problem, oder einen Fahrfehler des Franzosen hoffen.

 

Auch auf den weiteren Plätzen ist die Messe scheinbar gelesen. Mikko Hirvonen kontrolliert das Geschehen von Rang drei aus, Manfred Stohl schwimmt im Niemandsland auf der vierten Position und Toni Gardemeister ist weiterhin Fünfter. "Wir hatten uns sogar kurz gedreht und den Motor abgewürgt", verriet der Finne. "Aber das hat nicht viel Zeit gekostet."

 

Pechvogel Petter Solberg kämpfte am Morgen mit weiteren Reifenschäden, behauptet sich aber weiterhin auf Rang sieben und liegt über vier Minuten hinter dem sechstplatzierten Xavier Pons zurück. Sein Bruder Henning schließt die Punkteränge auf Platz acht ab.

 

Am Mittag steht die neue Zuschauerprüfung mitten im Zentrum von Limassol auf dem Programm, ehe es am Nachmittag zum zweiten Befahren der morgendlichen Prüfungen "Vavatsinia" und "Machairas" kommt.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=366&view=galleries_view]Fotoalbum Zypern öffnen...

« zurück