„Er ist eine Ausnahme“

Vettel begeistert von Loeb

Sebastian gratuliert Sebastien. Die schnellsten Vornamen der Welt haben großen Respekt voreinander und der F1-Champ outet sich während seiner Glückwünsche in Richtung Frankreich als großer Rallyefan.

<strong>RALLYELUFT GESCHNUPPERT:</strong> 2009 besuchte Sebastian Vettel das Citroen-Team in Finnland

Zum achten Mal in Folge sicherte sich Sebastien Loeb den Weltmeistertitel. Ein einsamer Rekordwert, der auch in der Formel-1 für Respekt sorgt. Am Rande des Grand Prix von Abu Dhabi erklärte auch Sebastian Vettel seine Bewunderung für den Franzosen. "Seht euch Michael an“, sucht der Heppenheimer eine Verbindung zwischen F1-Rekordchampion Schumacher und Loeb. „Ich denke, er ist eine Ausnahme und dann schaut zum Rallyesport. Sebastien ist sicherlich eine weitere Ausnahme."

 

Doch nicht nur die sportlichen Erfolge begeistern Vettel, auch der Mensch Loeb beeindruckt ihn. "Das wichtigste ist, dass er ein sehr netter Kerl ist. Er ist auf dem Boden geblieben und ist eine großartige Persönlichkeit. Man könnte wahrscheinlich ewig über seine Fähigkeiten reden“, meinte Vettel. „Über all die Jahre immer das kleine bisschen schneller - manchmal auch deutlich schneller - als der Rest zu sein und dabei so wenige Fehler zu machen, sagt alles."

 

Ganz nebenbei outete sich der Formel-1-Weltmeister als großer Fan der Drifter. „Was die Jungs da machen, ist grandios“, so Vettel. „Ich bin ein großer Rallyefan. Ich denke, wir wären von dem Adrenalin überwältigt und diese Jungs... für die ist es nach einer Weile normal geworden, aber was sie machen, ist wirklich Besonders.“

« zurück