Rallye News

Verwirrspiel um Colin McRae

Kommt er, oder kommt er nun doch nicht zurück in die WM? Neueste Meldungen berichten, dass Colin McRae im Zweifel ist, ob er 2004 in einem Subaru sitzen wird.

<strong>Keine Einigung:</strong> Colin McRae zögert noch

Nach den Tests für die Dakar-Rallye reiste der Schotte in die Teamzentrale nach Banbury und konnte dort erstmals auch den Impreza WRC testen. Doch statt einer genauen Aussage über seine Zukunft sorgte McRae für Verwirrung. "Ich habe im Moment nichts zu sagen. Es sieht aber nicht gut aus", ließ der Schotte wissen.

 

Das Subaru-Team wollte zu den laufenden Verhandlungen keinen Kommentar abgeben. Nach dem krankheitsbedingten Pausieren von Richard Burns bleibt aber ein Cockpit weiter unbesetzt. Bislang ist für die Saison 2004 nur Weltmeister Petter Solberg nominiert. Das Team ist bereit, das notwendige Budget für die Verpflichtung von Colin McRae zur Verfügung zu stellen, vor allem, da man nach der Neuregelung der Punktevergabe auch Chancen in der Herstellerwertung hat.

 

Dem Schotten steht im Januar ein wahres Mammutprogramm bevor. Vom 01. bis 18. Januar will der Schotte die Dakar-Rally bestreiten und nur eine Woche später beim Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft in Monaco an den Start gehen.

« zurück