WM 2012

Van Merksteijns treten kürzer

Vater und Sohn Van Merksteijn werden sich im kommenden Jahr nicht mehr in die Rallye-WM einschreiben. Die Edelprivatiers aus Holland treten 2012 deutlich kürzer.

<strong>BREMSE:</strong> Die van Merksteijns wollen weniger WM-Läufe bestreiten

In der abgelaufenen Saison trat Peter Van Merksteijn jr. noch bei zehn WM-Läufen an, jetzt will er sich mehr um seine Familie kümmern. Während sein Vater mit einem Citroën DS3 WRC an der Rallye Monte Carlo teilnimmt, plant der Junior bislang nur den Start in Schweden. Alles weitere ist noch völlig unklar.

 

"Peter Van Merksteijn möchte bei der Monte und in Wales starten. Sein Sohn plant Schweden und möglicherweise Portugal. Aber er hat klar gemacht, dass er im kommenden Jahr mehr zu Hause sein möchte", so ein Teammitglied.

  

Ebenfalls unklar sind die Pläne von Daniel Oliveira, über den im vergangenen Jahr die Einschreibung von Mini in die Rallye-WM erfolgte. Sein BWRT-Team "stehe in Verhandlungen das Programm innerhalb der Weltmeisterschaft 2012 fortzusetzen", hieß es aus Brasilien.

« zurück