Rallye News

Välimäki´s WRC Attacke

Der amtierende Asien-Pazifik-Champion Jussi Välimäki bekommt bei den WM-Läufen in Italien und Griechenland die Chance einen Mitsubishi Lancer WRC05 zu pilotieren.

<strong>CO-DRIVE:</strong> Sportchef Isao Torii schaute Välimäki über die Schulter

Ruhig ist es im ersten Quartal des Jahres um den Finnen Jussi Välimäki geworden. Nach dem Titelgewinn in der Asien-Pazifik-Meisterschaft äußerte der 30-jährige sein bedauern, dass er keine Chance bekommt sich in der Weltmeisterschaft zu beweisen. Nun plant Välimäki nach einer anderthalb jährigen WM-Pause wieder voll anzugreifen.

 

Zunächst stehen die Schotter-Einsätze in Italien und Griechenland auf dem Programm, dabei wird der Finne zusammen mit seinem Beifahrer Jarkko Kalliolepo einen Mitsubishi Lancer WRC05 fahren, der bei der Schweden Rallye sowohl von Daniel Carlsson als auch von Gigi Galli zu Höchstleistungen getrieben wurde. "Es ist eine Möglichkeit, die ich ein wenig erwartet habe und nun eingetroffen ist", kommentiert der schnelle Pilot.

 

Obwohl Mitsubishi aus der Rallye-Weltmeisterschaft ausgestiegen ist, bedeutet das nicht, dass die Entwicklungen nach der Saison eingestellt wurden, heißt es weiter auf der offiziellen Homepage von Välimäki. Ende März fand ein ausgiebiger Test statt, bei dem auch Sportchef Isao Torii anwesend war und es sich nicht nehmen ließ auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.

 

Fotos: [URL]www.jussivalimaki.com[/URL]

« zurück