Rallye News

Unglaublicher Super Seb

Mit einer Bestzeit in der Auftaktprüfung der zweiten Etappe übernimmt der Weltmeister Sebastien Loeb die Führung. Mikko Hirvonen ist nach einem Unfall draußen.

<strong>VOLLE ATTACKE:</strong> Sebastien Loeb will es wissen

Schon gestern demonstrierte der Franzose während der zweiten Schleife, dass er um den Sieg mitfighten will. Der Kronos-Pilot beendete die Etappe mit nur 9.5 Sekunden Rückstand auf den Führenden Petter Solberg. "Ich bin gut vorbereitet und alles ist in Ordnung", sagte der Weltmeister heute früh. "Es wird ein langer und heisser Tag."

 

Nicht so zuversichtlich die Stimmung beim Führenden Norweger, der immer noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. "Ich bin immer noch krank", so der Subaru-Pilot. "Ich kann keine Nahrung aufnehmen, musste wieder einige Medikamente schlucken und ich hoffe sie helfen!" Mit 10.2 Sekunden Rückstand auf Loeb beendete der Vorjahressieger die 25.23 Kilometer lange achte Prüfung und verlor somit seine Spitzenposition.

 

Seine Ankündigung von heute morgen machte der zweitplazierte Mikko Hirvonen wahr: "Ich hab keine Wahl, ich werde voll attackieren", sagte der junge Finne. "Zum ersten Mal bin ich in der Lage um den Sieg zu kämpfen und es ist sehr aufregend. Die erste Schleife wird sehr wichtig sein." Der Teamkollege von Marcus Grönholm überspannte jedoch den Bogen und schied nach einem Unfall aus.

 

Nutznießer der Ausfalls ist Manfred Stohl, der somit den dritten Rang übernehmen konnte. Sein Rückstand beträgt auf Loeb jedoch schon 2:07.5 Minuten. Nach dem Ausfall des Stobart-Piloten Matthew Wilson ist nun der Ire Gareth MacHale bester Ford-Pilot. In die Punkteränge vorgefahren ist der PWRC-Champion Toshihiro Arai, der guter Siebter ist.

« zurück