Rallye News

"Unglaublich schwer..."

Für Weltmeister Petter Solberg hielt das Training zum italienischen WM-Lauf einige Überraschungen bereit. Vor allem die harten Strecken verwunderten den Norweger.

<strong>Attacke:</strong> Petter Solberg muss auf Sardinien voll angreifen

"Diese Rallye ist unglaublich schwer. Ich habe noch nie so etwas gesehen. Das wird einer der härtesten Läufe, den ich je gefahren bin", erklärte Solberg. "Im Training habe ich sicherlich die Hälfte von dem verpasst, was ich mir wahrscheinlich hätte notieren sollen. Es wird ein echt harter Brocken und viele Fahrer werden Probleme bekommen."

 

Wenn Solberg seine Titelchancen wahren will, dann muss er auf Sardinien gewinnen. WM-Leader Sebastien Loeb kann Dank eines komfortablen Vorsprungs in der Gesamtwertung deutlich lockerer auffahren, nimmt das Wochenende aber keinesfalls auf die leichte Schulter.

 

"Von dem was ich bisher gesehen habe, gefällt mir die Rallye. Das Training war gut und wir hatten keine Probleme. Ich werde versuchen ins Ziel zu kommen und keinen Fehler zu machen. Das wird allerdings sehr schwer", so der Franzose. "Am Abend des ersten Tages werden wir dann sehen wo wir stehen und unsere weitere Taktik festlegen, aber an den Titel denke ich im Moment noch nicht."

 

Carlos Sainz, der vor allem bei neuen WM-Rallyes seine ganze Erfahrung ausspielen kann und auch auf Sardinien zu den Topfavoriten zählt, freut sich auf den Start. "Ich denke es wird eine gute Rallye werden. Es gibt einen guten Mix zwischen den Strecken und den Geschwindigkeiten, was eine gute Herausforderung verspricht", so der Spanier. "Im Moment ist mit dem Auto alles wunderbar, wenn nötig verändern wir die Einstellungen während der Rallye."

« zurück