Rallye News

Unfall Panizzi - Prüfung gestoppt

Ein schwerer Unfall von Gilles Panizzi sorgt am Morgen der zweiten Etappe für Aufregung. Die neunte Prüfung musste daraufhin kurzzeitig gestoppt werden.

<strong>Schwerer Unfall:</strong> Gilles Panizzi crashte auf der neunten Prüfung

Starke Regenfälle sorgten am Morgen der zweiten Etappe für einen echten Reifenpoker. Die meisten Piloten entschieden sich trotz der nassen Strecken für Slicks, da diese haltbarer als Regenpneus sind und die Fahrer vier Prüfungen am Stück fahren müssen, ehe sie am Mittag wieder den Service ansteuern können.

 

Entsprechend schwierig gestalteten sich die ersten Kilometer am heutigen Tag. Gilles Panizzi kam auf der neunten Prüfung von der Strecke ab und verunfallte so stark, dass die Rallye unterbrochen werden musste, damit Sanitäter zum Franzosen vordringen können, um ihn aus dem Auto zu befreien. Panizzi wurde ins Krankenhaus gebracht, mit Verdacht auf einen gebrochenen linken Arm. Co-Pilot Hervé Panizzi blieb unverletzt.

 

Vom Panizzi-Unfall betroffen war vor allem Markko Märtin, der über 2:15 Minuten verlor, weil er anhielt, um den Rettungskräften den Crash zu melden. Er wird wie, Petter Solberg, Francois Duval, Sébastien Loeb und Carlos Sainz, mit einer Zeit von 9:39.4 Minuten gewertet.

 

Lange Gesichter gab es auch im Skoda-Service, denn auch Roman Kresta wurde Opfer der schwierigen Bedingungen. Der Tscheche rutschte nach einem Dreher von der Strecke und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Bis zu seinem Unfall hatte er auf einem hervorragenden siebten Gesamtrang gelegen.

« zurück