WM 2018

Überraschung von Armin Kremer

Armin Kremer ist immer für eine Überraschung gut. Kaum war klar, dass es beim Heimspiel in Deutschland nicht mit einem Start im Toyota Yaris WRC klappt, arbeitete der Mecklenburger an einem ähnlich spektakulären Auftritt. Nach wochenlanger Planung hat er seine Nennung für die Rallye Australien mit einem Skoda Fabia R5 abgegeben.

„Als ich für Marijan Griebel den Schotterspion gab und über die Strecken der Rallye Deutschland fuhr, war mir klar, dass ich diese Saison noch einen WM-Lauf fahren muss. Aber es sollte etwas Besonderes sein“, erklärte Armin Kremer. „Da ich die Rallyes in Großbritannien und Spanien bereits kenne, habe ich mich für das WM-Finale entschieden. Auch, weil ich an Australien aus meiner Zeit in der Asien-Pazifik-Meisterschaft nur tolle Erinnerungen habe.“ 

Zwar bedeuten die selektiven Schotterpisten rund um die Küstenstadt Coffs Harbour für Armin Kremer völliges Neuland, „aber ich reise nicht um die halbe Welt, um nur mitzufahren, im Gegenteil, in Australien will ich in der WRC2 um den Sieg kämpfen. Mit etwas Glück sind womöglich auch in der Topliga WM-Punkte drin. 

Damit dies auch gelingt, wird Armin Kremer Ende Oktober einen Testtag in der österreichischen Heimat des BRR-Einsatzteams rund um Rekordlandesmeister Raimund Baumschlager absolvieren. Dort führt Kremer nach einjähriger Abstinenz den Skoda Fabia R5 auf Schottenpisten aus, um sich auf die ganz speziellen Streckenbedingungen im australischen Bundesstaat New South Wales einzustellen und sich wieder an das mit Pirelli-Reifen ausgerüstete Wettbewerbsgerät zu gewöhnen.

VIDEO: Armin Kremer im Fabia R5

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/wWHGtwAwjx0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück