RALLYE-PORSCHE

Tuthill stellt eigenen 997 RGT vor

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Porsche-Experte Tuthill seinen 997 vorstellen würde, der nach gültigen RGT-Reglement aufgebaut wurde. Der erste Test verlief nach eigenen Angaben so positiv, dass Richard Tuthill dem Auto beste Chancen im WM-Feld ausrechnet.

Bei der Harry Flatters Rally in Wales bestand der Porsche 997 RGT von Tuthill seine Feuerprobe. Das Auto wurde bei seinem ersten Test als Vorausfahrzeug eingesetzt und sorgte für höchste Zufriedenheit im Team.

„Wir hatten einen großartigen Einsatz“, schwärmte Richard Tuthill. „Das Auto landete nach Sprüngen wunderbar, ist unglaublich flink durch enge und schmale Abschnitte und auf den schnellen Strecken enorm stark. Es gibt keinen Zweifel, dass der Porsche extrem konkurrenzfähig sein wird.“

Wie stark Tuthill und sein Porsche 911 RGT tatsächlich sind, wird sich Ende August zeigen, denn dann wird das Duo bei der Rallye Deutschland antreten.

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/wEmx2YDkHDs?list=PLVyRAt2cxbxunUGE4P1LFCOHEoW2EjJMx" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« zurück