PWRC 2010

Tuohino startet im Fiesta S2000

Der ehemalige Skoda-Werkspilot Janne Tuohino kehrt mit dem brandneuen Ford Fiesta S2000 in die Weltmeisterschaft zurück.

<strong>COMEBACK:</strong> Janne Tuohino startet im Ford Fiesta S2000

Janne Tuohino ist zurück. Im neugeschaffenen FIA Weltcup für S2000-Fahrzeuge wird der Finne im kommenden Jahr antreten. „Nach drei Jahren WM-Pause werde ich endlich zurückkehren“, freute sich Tuohino, der in Dubai lebt.

 

Tuohino setzt dabei auf den gerade erst vorgestellten Ford Fiesta S2000, der im Januar homologiert werden soll. „Ich kann es kaum erwarten unser Auto in Empfang zu nehmen. Wir werden danach sofort mit den Test und Entwicklungsarbeiten beginnen, um für die Saison gerüstet zu sein“, so Tuohino weiter. 

 

Der FIA Weltcup umfasst insgesamt zehn Läufe, die teilnehmenden Teams müssen davon mindestens sieben bestreiten. „Meine Saison beginnt in Schweden und ich werde mit Sicherheit in Jordanien, Portugal, Finnland und Wales fahren. Weiterhin werde ich Deutschland oder Frankreich als Asphaltlauf ins Auge fassen. Dann muss ich mich zwischen Mexiko, Neuseeland oder Japan entscheiden. Keine einfache Wahl“, meinte Tuohino abschließend.

 

GALERIE:Die Bilder des Ford Fiesta S2000...

 

« zurück