Rallye News

Tuohino ersetzt Märtin

Nach seinem schweren Unfall in Argentinien muss Ford-Pilot Markko Märtin seinen Start bei der Pirelli-Rallye absagen. Stattdessen wird Janne Tuohino antreten.

<strong>Ersatzmann:</strong> Janne Tuohino startet für Märtin

Trotz des Startverzichts ist sich Märtin sicher, dass er bis zum Trainingsbeginn des finnischen WM-Laufes am kommenden Dienstag wieder fit ist. Seinen Einsatz beim traditionellen Warm-Up auf den Schotter-Klassiker, der Pirelli-Rallye in Tampere, wird Teamkollege Janne Tuohino antreten.

 

"Ich bin diese Rallye bereits in der Vergangenheit gefahren, wurde vor zwei Jahren mit einem Focus Zweiter, als die Rallye noch in Mantta stattfand", erklärt Janne. "Es ist schade, dass Markko nicht fahren kann, aber für mich ist es eine große Chance. Ich glaube, dass wir gewinnen können und freue mich auf den Start."

 

Das Ford-Werksteam hat in dieser Woche vier Testtage auf Schotter absolviert. Zusammen mit seinen Teamkollegen Francois Duval und Janne Tuohino absolvierte Markko Märtin über 800 Kilometer und testeten neben einem Setup, auch verschiedene Reifentypen von Partner Michelin.

« zurück