Rallye News

Türken verschieben Rallye

Bereits vor dem Start der Rallye Türkei musste die erste Prüfung abgesagt werden. Dadurch gibt es teils massive Verschiebungen im Zeitplan der restlichen Tage.

<strong>Änderung:</strong> Der Rundkurs findet nicht in der Dunkelheit statt

Die örtlichen Behörden forderten, dass der Start am Donnerstagabend in das Zentrum von Antalia verschoben werden sollte und nicht, wie ursprünglich geplant, vor dem Beginn der Zuschauerprüfung an der Akdeniz-Universität stattfindet. Die Prüfung wurde daraufhin abgesagt.

 

Die Organisatoren entschieden daraufhin, dass keine Lichtanlage in Akdeniz installiert werden müsste, wenn der Zuschauerrundkurs am Donnerstagabend nicht durchgeführt wird.

 

Damit aber am Freitag und Samstag auf der 5.20 Kilometer langen Prüfung gefahren werden kann, wurde der gesamte Zeitplan an diesen beiden Tagen um gut zwei Stunden nach vorne verlegt. Der Sonntag findet dagegen unverändert statt.

« zurück