WM 2018

Trophy-Sieger Serderidis startet mit Fiesta WRC

Jourdan Serderidis, Sieger der letztjährigen WRC-Trophy, wird in Deutschland und Australien mit einem aktuellen Ford Fiesta WRC an den Start gehen.

Seit 2013 gönnt sich der Grieche Jourdan Serderidis regelmäßige Auftritte in der Rallye-Weltmeisterschaft und konnte im Vorjahr die WRC-Trophy mit einem Citroën DS3 WRC gewinnen. In dieser Saison plant der 54-jährige etwas ganz Besonderes und will die Rallye Deutschland und die Rallye Australien mit einem aktuellen Ford Fiesta WRC von M-Sport bestreiten.

„Ich erkenne diese Chance nur zu gut und muss die notwendige Vorbereitung machen, um sie optimal zu nutzen“, meinte Serderidis, der sich für seine Einsätze keine zu großen Ziele setzt. „Ich hoffe, dass ich es in Deutschland in die Top 15 und in Australien in die Top 10 schaffe. Ich will hinter dem Lenkrad viel Spaß haben, aber gleichzeitig immer die Ratschläge des Teams beachten."

Auch M-Sport-Chef Malcolm Wilson ist überzeugt, dass Edel-Privatier Serderidis mit dem Auto nicht überfordert ist und die Sache mit dem notwendigen Ernst angeht. „Ich weiß wie hart Jourdan arbeitet und wie viele Erfahrungen er auf diesem Niveau hat. Deshalb habe ich keine Zweifel, dass er alles geben wird und unser Ziel ist es, ihm die ersten WM-Punkte mit einem World Rally Car der neuesten Generation zu ermöglichen“, sagte Wilson.

M-Sport ist der erste Hersteller, der Privatiers mit aktuellen WRC starten lässt. „Unsere Kunden stehen schon immer im Zentrum unseres Geschäfts und wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese einzigartigen Möglichkeiten anbieten können. Jourdan wird exakt das gleiche Auto wie Weltmeister Sebastien Ogier fahren und er wird die gleichen Möglichkeiten und Informationen zur Verfügung haben“, so Wilson.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/zogb4CKzCIs" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück