WM-COMEBACK

Toyota testet Rallye-Nachwuchs

Noch immer gibt es keine offizielle Erklärung seitens Toyota, aber die Vorbereitungen auf ein mögliches WM-Comeback laufen auf Hochtouren. Jetzt durften sich fünf Junioren für ein Werks-Cockpit empfehlen.

Auch wenn in Sachen 'Rallye-WM' in der Toyota-Konzernzentrale weiterhin Funkstille herrscht, die Japaner beschäftigen sich intensiv mit der Rückkehr in die Topliga. Seit Monaten spult der Yaris WRC-Prototyp fleißig Kilometer ab und beim aktuellen Test in der Nähe von Rom, dürfen sich erstmals fünf Junioren beweisen.

Eric Camilli (Frankreich, 26), Junior-Weltmeister Stéphane Lefebvre (Frankreich, 22), Kevin Abbring (Holland, 25), Pontus Tidemand (Schweden, 23) und Teemu Suninen (Finnland, 20) sollen nicht nur im Yaris WRC ihr Können zeigen, sondern auch im neuen GT83 CS-R3.

Auch an Esapekka Lappi war TMG interessiert. Der Finne soll jedoch für den Test keine Freigabe von seinem aktuellen Arbeitgeber Skoda erhalten haben.

GALERIE: TMG Yaris WRC Test

« zurück