WRC 2020

Toyota-Junior startet bei vier von fünf WM-Läufen

Takamoto Katsuta sollte in diesem Jahr acht WM-Läufe bestreiten, doch dann kam Corona. Jetzt gab Toyota den angepassten Fahrplan für den japanischen Hoffnungsträger bekannt.

Für Takamoto Katsuta endet die Corona-Zwangspause am 1. August. Dann nimmt der Japaner an der finnischen Kokkola-ralli teil, um wieder zurück in den Wettkampfmodus zu finden, denn einen Monat später geht es zum neuen WM-Lauf nach Estland.

„Es war eine lange Pause für ihn. Es wird nicht einfach werden“, meinte Lehrmeister Tommi Mäkinen.

Beim Saisonstart in Monte Carlo erreichte Katsuta den siebten Platz und wurde anschließend in Schweden Achter. Weitere sechs WM-Auftritte sollten folgen, doch dann wurde die Saison jäh unterbrochen. Im neu ausgerichteten Fahrplan für Katsuta stehen vier der fünf verkündeten WM-Läufe, die 2020 noch gefahren werden sollen. Nach Estland folgen für ihn Deutschland, Sardinien und sein Heimspiel in Japan.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück