Rallye News

Totalausfall für Skoda

Auch in der Türkei läuft es für Skoda nicht gerade berauschend. Nachdem bereits Armin Schwarz vorzeitig strandete, erwischte es nun auch noch Teamkollegen Jane Tuohino.

<strong>Vorzeitiges Aus:</strong> Schwarz musste den Fabia am Mittag mit einem Radbruch abstellen

Mit einem Aufhängungsschaden musste der Finne seinen Fabia WRC auf der achten Prüfung abstellen, wird aber, genau wie Teamkollege Armin Schwarz, dank der Superally-Regeln am morgigen Samstag wieder starten können.

 

Auch für Harri Rovanperä gibt es einen vorzeitigen Feierabend. Der bis dahin auf Platz drei liegende Mitsubishi-Pilot schied mit einem technischen Defekt am Lancer ebenfalls aus. Subaru-Privatier Daniel Carlsson rutschte kurz vor dem Ziel von der Strecke und brach die Etappe ebenfalls ab.

 

An der Spitze baut Sebastien Loeb seine Führung auf mittlerweile 1:06.9 Minuten aus. Gigi Galli trumpft weiterhin groß auf und sichert seinen Rang zwei ab. Währenddessen kann Marcus Grönholm Subaru-Pilot Petter Solberg kassieren und auf Rang drei vorfahren. Citroen-Rückkehrer Carlos Sainz sieht sich das bunte Treiben an der Spitze von Platz fünf aus an und hat einen komfortablen Vorsprung auf Toni Gardemeister der den sechsten Rang belegt.

« zurück