Rallye News

Toshi Arai holt PWRC-Sieg

Die letzte Etappe der Production Car WRC war an Dramatik nicht zu überbieten. Subaru-Pilot Toshi Arai schaffte am letzten Tag den Sprung auf Position 1.

<strong>Sieger:</strong> Toshi Arai gewinnt PWRC-Lauf in der Türkei

Die letzte Etappe bestand zwar nur aus zwei Wertungsprüfungen, aber genau die beiden sollten über das Klassement in der PWRC entscheidend sein.

 

Der auf Rang drei liegende Japaner Toshi Arai sollte Nutznießer der Abschlussetappe sein, denn Mark Higgins konnte nach dem Ausfall auf Zypern den zweiten Rang nicht bis ins Ziel verteidigen und schied vorzeitig mit Aufhängungsschaden aus.

 

Auch der in Führung liegende Marcos Ligato blieb vom Pech nicht verschont und büßte viel Zeit ein am letzten Wettbewerbstag. Der Argentinier musste sich in der letzten Prüfung von Arai geschlagen geben und im Ziel fehlten ihm gerade mal 1.6 Sekunden auf den Japaner. Dritter wurde Nassel Al-Attiyah, der den Dreifach-Sieg von Subaru perfekt machte.

 

Bester Mitsubishi-Pilot wurde Xavier Pons, der in der Türkei mit vielen Problemen an seinem Fahrzeug zu kämpfen hatte. Der Spanier belegt in der Meisterschaftswertung die zweite Position punktegleich mit Ligato. Die Führung behauptet Toshi Arai, der in der Türkei seinen zweiten Saisonsieg feiern durfte.

« zurück