Rallye News

Torri hofft 2006 auf Siege

Mitsubishi Motorsport Chef Isao Torri ist sich sicher, dass wenn die Japaner für die kommende Saison einen Top-Star verpflichten können, WM-Siege feiern werden.

[b]Isao Torri[/b] hofft auf die Verpflichtung eines WM-Stars!

Das ehemalige Top-Team der Rallye Weltmeisterschaft bestreitet in dieser Saison wieder ein volles WM-Programm. Mit komfortablen Leistungen, einem dritten Platz in Monte Carlo und regelmäßigen Punkterängen, liegen die Japaner sogar in Schlagdistanz zum japanischen Markenkonkurrent Subaru.

 

Doch der richtige Durchbruch gelang Mitsubishi noch nicht, aber nun öffnen sich neue Türen für das Team rund um Teamchef Isao Torri, auf Grund des WM-Ausstieges von Citroen und Peugeot, werden am Ende der Saison mehrere Top-Stars arbeitslos und einen dieser Stars möchte Torri neben Galli in einem Lancer WRC platzieren. Die Chancen für Torri stehen gar nicht schlecht, neben dem zweimaligen Weltmeister Markus Grönholm, zeigt auch der Skoda Gaststarter Colin McRae großes Interesse an dem freien Cockpit.

 

Des Weiteren erhofft sich Mitsubishi nicht nur mit einem großen Namen einen Schritt nach vorne zu machen. Denn die Japaner bestreiten schon die komplette Saison mit denen im nächsten Jahr vorgeschrieben passiven Differentialen und sehen sich im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz im Vorteil.

 

"In diesem Jahr konnten wir viele Erfahrungen über das Setup des Autos sammeln und falls wir für die kommende Saison einen Top-Fahrer verpflichten können, werden wir die Möglichkeit haben WM-Siege zu feiern", erklärte Torri gegenüber [I]Motorsport News[/I]. "Doch wenn wir unsere jetzigen Fahrer Rovanpera, Panizzi und Galli weiterhin verpflichten sehe ich nur eine geringe Chance zu siegen!."

« zurück