Rallye News

Top-Stars beim RoC 2006

Mitte Dezember findet in Paris erneut das Race of Champions statt. Mit dabei sind unter anderem Sebastien Loeb, Tom Kristensen und Colin McRae.

<strong>CHAMPIONSDAY:</strong> Auch beim 19. RoC werden die Topstars erwartet

Zur 19. Ausgabe des Race of Champions im Stade de France (16. Dezember) haben sich erneut die Topstars der Motorsportszene angekündigt. Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb ist ebenso mit von der Partie, wie LeMans-Rekordsieger Tom Kristensen, Colin McRae und DTM-Pilot Mattias Ekström.

 

"Ich werde alles geben um meinen Titel `Champion der Champions´ zu verteidigen", machte Sebastien Loeb rund drei Monate vor dem Ereignis klar. "Und warum soll ich nicht dazu beitragen, dass Frankreich wie bereits 2004 den Nationen-Cup holt? Ich freue mich richtig auf den Event, die Atmosphäre im Stadion ist unbeschreiblich. Man kann die Anfeuerungsrufe der 60.000 Fans förmlich spüren. Für mich ein echtes Highlight am Ende der Saison."

 

Prickelnd wird das Duell zwischen Schottland und England. David Coulthard und Colin McRae werden auf Honda-Pilot Jenson Button treffen, der erstmals in Paris am Start sein wird. "Ich bin schon ganz gespannt", so Button, dessen Teamkollege bislang noch nicht feststeht. "Was man bislang hörte soll es eine großartige Veranstaltung sein und eine Menge Spaß bieten."

 

Weitere Top-Fahrer der Szene will der Veranstalter in den nächsten Wochen bekannt geben. Mehr Infos über das Rennen unter: [URL]www.raceofchampions.com[/URL]

« zurück