Rallye News

Tommi Mäkinen: "Wir haben einen Schritt nach vorn gemacht..."

Das Subaru-Werksteam hat sich intensiv auf die drei letzten Schotterrallyes der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft vorbereitet.

:: Petter Solberg ::

Fünf Tage lang testete das Team in der Nähe der finnischen Stadt Jyvaskyla, um sich auf die Rallye Neuseeland vorzubereiten. Neben Tommi Mäkinen und Peter Solberg, nahm auch Testfahrer Pasi Hagström hinter dem Steuer des Impreza WRC Platz. Insgesamt absolvierten die Piloten über 918 Kilometer.

 

Neben Einstellungen an der Aufhängungen und der Differenziale, wurde auch an der Aerodynamik des Subarus gearbeitet. Tommi Mäkinen zeigte sich am Ende der Testreihe zufrieden: "Wir sind sehr glücklich mit den Tests. Ich konnte eine Menge Arbeit in Vorbereitung auf Neuseeland, Australien und Großbritanien leisten. Wir sind ein gutes Stück vorwärts gekommen."

 

Auch sein Teamkollege Petter Solberg zog ein positives Fazit: "Ich bin mit dem Autos sehr zufrieden. Wir haben einige Einstellungen für Neuseeland ausprobiert und neue Sachen für die kommende Saison. Ich gehe optimistisch in den letzten Abschnitt der Saison."

 

Die Subaru-Piloten werden in dieser Woche nach Italien reisen, wo die Vorbereitungen auf die Rallye San-Remo welche am Donnerstag, dem 19. September startet, beginnen werden.

« zurück