Rallye News

Tommi Mäkinen: "Vielleicht gelingt mir ja mein sechster Sieg."

Tommi Mäkinen wird zum ersten Mal mit Subaru bei seiner Heimrallye starten. Der Finne hofft seinen sechsten Sieg holen zu können.

:: Tommi Mäkinen ::

"Ich freue mich auf meinen ersten Einsatz mit Subaru in Finnland", erklärte Tommi. "In der Vergangenheit konnte ich immer sehr gute Ergebnisse einfahren und vielleicht gelingt mir ja diesmal mein sechster Sieg."

 

Um seine WM-Chancen zu wahren, wäre ein Erfolg für den vierfachen Weltmeister sehr wichtig. "Das Auto fühlt sich sehr gut an und bei den abschließenden Test vor der Rallye werden wir die letzten Einstellungen am Set-Up vornehmen. Ich habe eine Menge Erfahrung in Finnland und mit ein bischen Glück kann ich ein gutes Resultat einfahren", meinte Mäkinen abschließend.

 

Teamkollege Petter Solberg freut sich ebenfalls auf den Start in Finnland und will nach dem frühen Aus bei der Safari-Rallye ein gutes Resultat holen. "Ich habe keine spezielle Taktik für diese Rallye. Ich hoffe alles läuft gut. Das wichtigste bei dieser Rallye ist Vertrauen zu haben und ich will sicher gehen, dass alles paßt", erklärte der Norweger. "Das Auto fühlt sich immer besser an und ich bin wirklich sehr optimistisch. Wir werden heute und morgen noch einmal testen, um auch wirklich sicher zu sein, dass unser Auto gut liegt."

« zurück