Rallye News

Tommi Mäkinen: "Freue mich auf Zypern."

Nach seinen drei Ausfällen in Folge will der Subaru-Pilot beim ersten Schotterevent des Jahres voll auf Angriff fahren.

:: Tommi Mäkinen ::

"Ich bin wirklich sehr zuversichtlich und gehe sehr optimistisch an den Start dieser Rallye", kommentierte der Finne. "Wir haben sehr viel gearbeitet und konnten während der Tests viele Verbesserung am Auto für den Schottereinsatz machen. Die Verbesserungen bezogen sich auf den Bereich der Dämpfer, Getriebe und der Karftübertragung. Kaj und ich wollen angreifen."

 

Auch Mäkinens Teamkollege Petter Solber freut sich auf die erste Schotterallye der disjährigen Rallye-Weltmeisterschaft. "Unser Ziel muss es sein, die guten Leistungen, die wir bisher auf Asphalt gezeigt haben, auch auf Schotter zu bringen. Alles arbeitet sehr gut und wir konnten bei den Tests viele Verbesserungen machen."

 

"Die kommenden Rallyes sollten Subaru und Pirelli entgegenkommen. Jeder im Team sieht diesen Läufen sehr optimistisch entgegen und freue mich auch auf die noch ausstehenden Asphaltrallyes in Deutschland und SanRemo.", ergänzte der junge Norweger.

 

Teamchef David Lapworth erhofft sich ebenso ein gutes Ergebnis: "Zypern ist die erste Schotter-Rallye des Jahres. Wir haben eine Menge Testarbeit absolviert und viele Komponenten am Auto geändert. Durch die niedrigen Geschwindigkeiten ist diese Rallye sicherlich die härteste Veranstaltung für Dämpfer und Motor."

« zurück