Rallye News

Tommi Mäkinen: "Denke ans Aufhören..."

Der viermalige Weltmeister Tommi Mäkinen erklärte vor dem Start der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft, das es eventuell seine letzte Saison werden wird. Danach will der Finne seine großartige Karriere beenden.

Beendet Tommi Mäkinen 2003 seine Karriere?

"Ich denke oft an das Aufhören", erklärte Mäkinen gegenüber dem britischen Fachblatt "Autosport". "Das beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Leistungen im Auto. Ich will dieses Jahr voll angreifen und maximalen Erfolg erzielen."

 

"Zwei Jahre zuvor war ich in einer ähnlichen Situation. Damals fuhr ich noch für Mitsubishi und dachte genau dasselbe. Im Moment ist noch nichts endgültig entschieden", meinte der Subaru-Pilot.

 

Mäkinen konnte bereits viermal die Rallye-Weltmeisterschaft gewinnen und hofft in diesem Jahr seine großartige Karriere mit dem fünften Titel zu krönen. "Ich hatte meine Motivation bei der letztjährigen Finnland-Rallye etwas verloren, aber das wird mir nicht noch einmal passieren. Ich will wieder Weltmeister werden."

 

Subaru wird in Monte-Carlo erstmals mit dem neuen Auto antreten. Nachdem erste Tests sehr positiv verliefen, sieht Tommi gute Chancen seinen Vorjahressieg zu wiederholen. "Das neue Auto ist sehr gut und bei den Tests konnten wir einige wichtige Verbesserungen machen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Dominanz von Peugeot brechen können"

« zurück