Rallye News

Tomasz Kuchar: ?Wir setzen unser WM-Programm doch wieder fort."

Noch vor kurzem gab der junge Pole Tomasz Kuchar zu verstehen, dass nach dem heftigen Abflug bei der Finnland Rallye, die Saison wegen des zerstörten Fahrzeugs beendet ist.

:: Tomasz Kuchar ::

Alles sah danach aus, dass die vom Pech verfolgte Saison des Polen Tomasz Kuchar und seines Co-Piloten Maciej Szczepaniak, nach dem Abflug beim WM-Lauf in Finnland zu Ende ist. Nun hat sich das Blatt gewendet und man beschloß kurzerhand das zerstörte Fahrzeug, den von Toyota Team Sweden vorbereiteten Toyota Corolla WRC, wieder aufzubauen.

 

Einer der Gründe war die Einladung der Organisatoren der Neuseeland- und der Australien Rallye: "Wir setzen unser WM-Programm doch wieder fort. Wir bekamen vor kurzer Zeit ein Angebot, dass wir nicht abschlagen konnten. Die Organisatoren der beiden WM-Rallyes in Neuseeland und Australien werden u.a. die hohen Transportkosten zu den beiden Veranstaltungen zum Teil übernehmen", zeigte sich Kuchar erfreut. "Für unser Team ist das schon sehr viel Geld, dass wir nun durch diese Hilfe sparen werden."

 

Sein Co-Pilot Maciej Szczepaniak kann diese Freude teilen: ?Durch die Einsätze für das Hyundai-Werksteam haben wir auf uns aufmerksam gemacht. Noch mehr hat da wohl der zwölfte Rang bei der Schweden Rallye in unserer Corolla WRC dazu beigetragen. Zuerst wollten wir mit unseren guten Bekannten Henning Solberg die beiden Rallyes in Angriff nehmen. Um Kosten zu sparen wollten wir uns einen Servicewagen teilen und so ?down under" viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Nun ist es anders gekommen, dennoch sind wir über diese Hilfe sehr dankbar."

 

Ausserdem sieht alles danach aus, dass das polnische Duo Kuchar/Szczepaniak auch beim WM-Finale in England an den Start gehen wird.

 

[mw]

« zurück