Einsätze geplant

Toivonen zurück in der Rallye-WM

Harri Toivonen, Bruder des verstorbenen Henri, möchte seinen berühmten Familiennamen wieder zurück in die Rallye-Weltmeisterschaft bringen und liebäugelt mit einem Gaststart in der Saison 2013.

<strong>WM-PLÄNE:</strong> Harri Toivonen will 2013 mit einem Ford Fiesta WRC bei verschiedenen WM-Läufen starten

Im Servicepark von Ford tauchte am Vorabend der Rallye Finnland auch ein gut gelaunter Harri Toivonen auf. Der Bruder des legendären Henri Toivonen, der 1986 bei einem Unfall auf Korsika ums Leben kam, sprach offen über seine Pläne, im kommenden Jahr einige WM-Starts mit einem Ford Fiesta WRC zu realisieren.

 

"In den vergangenen Jahren haben wir eine neue Getränkemarke ("Ioni") vermarktet und damit das Ford-Werksteam ausgerüstet. Jetzt wird die Firma immer größer und größer", erzählte Toivonen, der 1988 mit einem Lancia zum letzten Mal bei der 1000-Seen-Rallye in seiner finnischen Heimat auf der WM-Bühne antrat. Offensichtlich laufen die Geschäfte von Toivonen so gut, dass er sich nun eine exklusive Abwechslung gönnen kann.

 

"Vor drei Wochen bin ich in Italien eine Rallye mit einem Mitsubishi Evo 9 gefahren, aber ich würde es jetzt gerne mit einem ordentlichen Auto machen. Nur so zum Spaß", sagte der 51-jährige, der nicht nur mit dem Start bei der Rallye Finnland liebäugelt, sondern bereits in Schweden dabei sein will.

« zurück