Neue Chance

Tirabassi im dritten Werks-Subaru?

Bei den Asphaltveranstaltungen in Spanien und Korsika soll Brice Tirabassi im dritten Werks-Subaru neben Solberg und Atkinson Platz nehmen.

<strong>CHANCE:</strong> Brice Tirabassi soll zwei WM-Läufe im Impreza bestreiten

Brice Tirabassi, der Junior-Weltmeister von 2003, soll französischen Mediengerüchten zur Folge die beiden noch ausstehenden Asphalteinsätze in Spanien und auf Korsika im dritten Werks-Subaru neben Petter Solberg und Chris Atkinson bestreiten. Bislang wurden mit diesem Einsatz Testfahrer Markko Märtin und der Spanier Xevi Pons in Verbindung gebracht.

 

Trotz Nennung für den bevorstehenden IRC-Lauf in Tschechien hat der Franzose bereits im Laufe der Woche angekündigt das Programm in der Intercontinental Rally Challenge auf Grund von Erfolglosigkeit zu beenden. Bislang konnte er nur zwei magere Pünktchen beim Schotterlauf in Russland ergattern.

 

Für Tirabassi wäre der Subaru-Einsatz eine große Chance, die er schon nach dem Gewinn des Titels in der JWRC zu haben schien. Nach Beendigung der Zusammenarbeit mit dem Renault-Team bestritt er eine von Subaru Frankreich veranstaltete Sichtung, bei der er völlig überraschend dem Rundstreckenspezialisten Stéphane Sarrazin unterlag.

« zurück