Rallye News

Tirabassi holt zweiten Saisonsieg

Mit drei Bestzeiten auf der Abschlussetappe sicherte sich der Franzose Brice Tirabassi den zweiten Saisonsieg in der Junioren-WM. Zweiter wurde der Schwede Daniel Carlsson.

[b]Daniel Carlsson[/b]: Der Schwede holt die ersten Punkte in dieser Saison.

[mw] Einzig der Suzuki-Pilot Daniel Carlsson war in der Lage das hohe Tempo des jungen Franzosen Tirabassi (Renault Clio S1600) über das Wochenende mitzugehen. Auf der heutigen dritten Etappe fuhren die beiden Konkurrenten jeweils drei Bestzeiten und Daniel Carlsson gelang es zwar den Rückstand auf 55,2 Sekunden zu verkürzen, aber eine wirkliche Bedrohung für den in Führung liegenden Tirabassi war er zu keinem Zeitpunkt.

 

Somit konnte der Renault-Pilot, nach dem Sieg bei der Rallye Monte Carlo, seinen zweiten Saisonerfolg feiern und gleichzeitig seine Führung in der Junioren-WM ausbauen. Mit sieben Punkten Rückstand auf folgt der Spanier Salvador Canellas (Suzuki Ignis S1600), der vor seinem Teamkollegen Urmo Aava aus Estland in der Gesamtwertung liegt.

 

Trotz zweier Ausfälle in dieser Saison liegt der Finne Kosti Katajamäki (VW Polo S1600) mit zehn Zählern auf der vierten Position in der Junioren-WM. Beim nächsten JWRC-Lauf in Finnland gehört Katajmäki jedoch zu den Favoriten neben den anderen Fahrern aus Skandinavien.

« zurück