Schweden 2013

Tidemand vor WRC-Debüt

Beim Heimspiel in Schweden wird Pontus Tidemand in einem World Rally Car debütieren. Der Stiefsohn von Henning Solberg startet in einem Ford Fiesta WRC.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Pontus Tidemand will beim WRC-Debüt in die Top-10 fahren

Die Karierre von Andreas Mikkelsen, Esapekka Lappi und Pontus Tidemand wird vom Even Rally Management geleitet. Während der zweifache IRC-Champion Mikkelsen für diese Saison einen Vertrag als dritter Volkswagen-Werksfahrer ergattern konnte, schaffte es Lappi nach dem Titelerfolg in Finnland in das Skoda-Werksteam und wird sein Können in diesem Jahr in der WRC2 beweisen können.

 

Doch was macht Pontus Tidemand, der sich vergangene Saison sowohl im schwedischen Championat als auch in der WRC Academy geschlagen geben musste? An einem genauen Programm für dieses Jahr wird noch getüftelt, sicher ist das der Stiefsohn von Henning Solberg das Heimspiel in Schweden mit einem World Rally Car in Angriff nehmen wird.



Zusammen mit Ex-Mikkelsen Beifahrer Ola Fløene bestreitet der 22-jährige den Winterklassiker und freut sich auf die Herausforderung. „So langsam nähere ich mich meinem großen Ziel mit einem World Rally Car zu starten“, sagte der Schwede. „Wir wollen beim Heimspiel unter die ersten Zehn und somit Meisterschaftspunkte einfahren.“ Zum Einsatz kommt der Ford Fiesta von Ingemar Svensson, der zuletzt auch in der Lausitz unterwegs war. 

« zurück