WRC 2019

Tidemand startet für M-Sport auch in Wales

Nach der Rallye Türkei wird Pontus Tidemand auch in Wales für M-Sport um WM-Punkte kämpfen.

Nach einer langen Pause erwarten Pontus Tidemand gleich zwei WM-Läufe direkt hintereinander. Der schwedische Ex-WRC2-Champion wird für M-Sport bei der Rallye Türkei (12. bis 15. September) und der Wales Rally GB (3. bis 6. Oktober) antreten.

„Pontus gehört zur nächsten Fahrer-Generation und ich denke, alle Hersteller werden ein Auge auf seine Entwicklung während dieser Einsätze haben“, sagte M-Sport-Teamchef Richard Millener, der am Morgen bereits Hayden Paddon als neuen Einsatzfahrer für das Saisonfinale in Australien bekanntgegeben hatte.

Für Tidemand dürfte es die letzte Möglichkeit sein, sich nachhaltig für ein größeres Programm 2020 zu empfehlen. „Es wichtig ein großes Ziel zu haben und ich will zeigen, dass ich in die Weltmeisterschaft gehöre“, meinte der 28-jährige.  

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück