SKODA-WRC2-TEAM

Tidemand neuer Lappi-Teamkollege?

Neben Esapekka Lappi soll auch Pontus Tidemand in der WRC2 kräftig die Werbetrommel für den neuen Skoda Fabia R5 rühren.

Skoda bastelt an einem echten Knallerteam für die WRC2. Nicht nur Esapekka Lappi soll mit dem neuen Fabia R5 ab Portugal um den Titel kämpfen, wie Motorsport aktuell berichtet, will man auch Schwedens Toptalent Pontus Tidemand in einem zweiten Auto einsetzen. 

Der 24-jährige dürfte auch für Lappi eine neue Messlatte darstellen. Im Jahr 2013 gewann Tidemand die Junior-WM und konnte auch schon im World Rally Car seine Klasse unter Beweis stellen. Mit dem Engagement bei Skoda bekäme er zum ersten Mal die Gelegenheit, in einem echten Werksteam anzutreten. 

Trotz langer Warteliste für den neuen Fabia R5 will Skoda die Werkseinsätze in der WRC2 nutzen, um Werbung für den neuen Renner zu machen. Dieses Vorgehen sorgte schon beim Vorgängermodell Fabia S2000 für großen Erfolg.

<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = '//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1'; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

« zurück