Rallye News

Thomas Radström is back

Thomas Radström kehrt auf die WM-Bühne zurück. Mit einem Subaru Impreza WRC will der Schwede bei seinem Heimspiel bester Privatfahrer werden.

<strong>WM-Comeback:</strong> Radström startet bei der Rallye Schweden

Radström konnte bereits in der Vergangenheit bei der Rallye Schweden stark auffahren und Experten rechnen ihm auch in diesem Jahr gute Chancen aus, am Ende in den Punkterängen zu landen. Noch sind einige Details zu klären, aber fest steht, der Schwede bildet zusammen mit Youngster Tobias Johansson ein Team und beide Fahrer bekommen einen frisch aufgebauten Subaru Impreza WRC zur Verfügung gestellt.

 

"Im letzten Jahr bin ich in der schwedischen Meisterschaft gestartet - ich habe also nichts verlernt", scherzt Radström, macht aber klar, dass er dennoch Nachteile haben wird. "Ich habe sicherlich nicht die Kilometer fahren können, wie ein richtige Werksfahrer und die nächste Frage ist: Welche Reifen werde ich bekommen."

 

Die Ziele für den WM-Auftritt steckt der ehemalige Werkspilot klar ab. "Ich konnte bislang das Auto nicht testen, aber ich will der beste Privatier werden, dies ist mein Ziel für die Rallye", so der Schwede.

« zurück