Neuer Vertrag

Thierry Neuville bleibt 2017 und 2018 bei Hyundai

Nach Citroën hat nun auch Hyundai die letzten Unklarheiten beseitigt und Thierry Neuville als Fahrer bestätigt. Der Belgier unterzeichnete einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag.

Thierry Neuville
Thierry Neuville bleibt Hyundai zwei weitere Jahr treu

Die Verhandlungen mit Thierry Neuville über eine Vertragsverlängerungen dauerten bis in den Herbst. Der Belgier hatte mehrere Möglichkeiten für seine Zukunft in der Rallye-Weltmeisterschaft und pokerte entsprechend hoch. Schlussendlich setzte sich sein bisheriger Arbeitgeber Hyundai durch und Neuville unterzeichnete einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Es gab eine Menge Diskussionen über die Zukunft von Thierry, was offensichtlich zum Motorsport dazugehört, aber die Vertragsverlängerung zeigt, wie stark unsere Beziehung ist. Wir haben schöne Erinnerungen, aber auch schwierige Momente, doch insgesamt blicken wir auf eine positive Entwicklung“, sagte Teamchef Michel Nandan.

Nach der Unterschrift unter seinen neuen Vertrag darf Neuville nun auch endlich den neuen Hyundai i20 WRC testen, mit dem man ab 2017 Klassenprimus Volkswagen vom Thron stoßen will. „Mit dem neuen Auto haben wir noch ambitioniertere Ziele und ich bin schon sehr gespannt, was uns dieses nächste Kapitel bringen wird“, meinte der 28-jährige.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/dMJhwbQCy78" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« zurück